Ausritte an der Nordsee

- ein Traum wird wahr :-)
 

Wir bieten auf braven, selbst ausgebildeten Pferden verschiedene Ausritte in kleinen Gruppen an.
 

In einem 2 stündigem Ritt können sie die Weitläufige Küstenheide erleben. Durch diese einmalige Landschaft führt ein 60km langes Reitwegenetz. Mit etwas Glück sehen wir auf unserem Ausritt Wildpferde, Heckrinder und Bisons.

 

Viele Wege führen durchs Watt

 

 

 

Ein besonderes Erlebnis ist das Reiten auf dem Meeresboden. Wir bieten unterschiedliche Ausritte durch den Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer an. In diesem wunderschönen Naturschutzgebiet beeindruckt uns jedes Mal wieder die unglaubliche Weite des Wattenmeeres. In einem 2 stündigem oder auch 3 stündigem Ritt erleben sie mit uns das einmalige Gefühl durchs Watt zu galoppieren und Priele zu durchreiten.

 

Das Highlight ist sicherlich der 4-5 stündige Ritt zur Insel Neuwerk. In einer Tide durchqueren wir das Watt bis zur kleinen Insel Neuwerk. Dort haben Reiter und Pferd einen ca. 45-minütigen Aufenthalt zur Stärkung, bevor es wieder zurück nach Sahlenburg geht. Bei Doppeltide besteht die Möglichkeit eine Tagesrittes und so einen wunderschönen Tag auf Neuwerk zu verbringen.

 

Voraussetzungen für alle Ritte sind sicheres Reiten in allen 3 Grundgangarten sowie Reitkleidung.

 

 

Weitere Informationen und Termine gern auf Anfrage.

 

Kontakt:

Martin Hornig

0151-50504857

Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright 2018 - Reiterhof Küstenlümmel Cuxhaven - Fam. Hornig

Anrufen

E-Mail

Anfahrt